• Hervorragende Ausgangsposition um viel zu Entdecken.
    Hervorragende Ausgangsposition um viel zu Entdecken.

Dresden & Umgebung

Ein stressfreier Urlaub und viel zu entdecken

Das Dresdner Stadtzentrum mit Alt- und Neustadt, Semperoper, Zwinger, Frauenkirche, Kulturpalast, Striezelmarkt u.v.m. ist mit der Straßenbahn ohne umsteigen bequem zu erreichen. Meißen, Radebeul, Pirna, das Elbsandsteingebirge oder der Flughafen kann schnell per naher S-Bahn (zwei Bushaltestellen) erkundet werden.

Semperoper Dresden

Ein Ausflug lohnt sich!
Die Führung durch die Oper ist eine sehr erlebnisreiche und interessante geschichtliche Reise. Hier sieht man nicht nur in einem Haus vereint mehrere Epochen, sondern erfährt das dieses Opernhaus zum Dritten Mal aufgebaut wurde. So wurden Reste der zerstörten Oper nach den Plänen, bestehend aus über 3000 Briefen vom Vater Semper an den Sohn als Bauleiter wieder aufgebaut. Eine Akustik die man so noch nicht erlebte. Man sollte sich dieses Haus auch wirklich selbst ansehen und alles darin auf such wirken lassen. Mindestens einmal sagt Jeder „WOW“ in den 45 Minuten.

Wir organisieren gern für Sie eine Besichtigung, sprechen Sie uns an.

Semperoper am Theaterplatz in Dresden

Semperoper Dresden


Schloss & Park Pillnitz


Schloss Pillnitz

Ein Ausflug ins Dresdner Umland!
Ein wunderschöner Sommertag, genau das Richtige, um das Umland von Dresden zu erkunden – Schloss Pillnitz und das Elbsandsteingebirge. Eine wunderschöne, weitläufige Anlage. Erste Bauperiode war von 1720 bis 1730, es folgenden 2 weitere bis 1826. Das Schloss Pillnitz liegt direkt am Elbufer und es gibt 3 Palais, den Schlosspark, eine Tritonengondel und ein Palmenhaus zu sehen. Man sollte also etwas Zeit mitbringen. Zudem finden wechselnde Ausstellungen statt.

Schloss & Park Pillnitz am Elbufer

Elbsandsteingebirge

Ausflug in die Sächsische Schweiz und Elbsandsteingebirge
Erst hat August der Starke das Elbtal für seine Hoffeste entdeckt, dann kamen die romantisch gesinnten Maler und Komponisten, die von der Schönheit der Natur beeindruckt waren. Von Dresden aus können Sie den Nationalpark Sächsische Schweiz erkunden, fahren zur Bastei mit ihren bizarren Felsenformen und zur Festung Königstein, die als Stadtfestung zu einer gigantischen Anlage auf dem Platteau eines Tafelberges errichtet wurde.

Elbtalblick von der Festung Königstein

Elbtalblick von der Festung Königstein
© 2018 Ferienwohnung HAMAX in Dresden | Kunst genießen & Kultur erleben | Impressum